Anzeige
Kino

Kino-Comeback: Heute ist nicht aller Tage...

Deutlicher hätte das Signal unmittelbar vor dem Lockdown kaum ausfallen können: Ein enormer Anstieg der Besucherzahlen - wohlgemerkt ohne neuen US-Blockbuster im Hintergrund - legte Zeugnis davon ab, wie sehr die Deutschen das Kino in den kommenden Wochen vermissen werden. Und wie sehr sie seiner Sicherheit vertrauen.

Marc Mensch03.11.2020 17:13
"Yakari - Der Kinofilm" war mit rund 120.000 Besuchern der stärkste Neustart
"Yakari - Der Kinofilm" war mit rund 120.000 Besuchern der stärkste Neustart Leonine

Sag beim Abschied leise Servus? Mitnichten. Denn auch wenn der 2. November mit dem Beginn eines neuerlichen Lockdowns für das Kino wieder einmal ein besonders trauriger Tag in einem traurigen Jahr war, wurde es zumindest mehr als standesgemäß verabschiedet: Zahlen von Comscore zufolge mit dem bislang mit Abstand stärksten Wochenende seit März!

Anzeige