Anzeige
Kino

"Kinobranche als Bauernopfer"

Kinomacher Hans-Joachim Flebbe will einen für ihn nicht nachvollziehbaren "Flickenteppich" an Lockdown-Maßnahmen, die gerade jene Bereiche treffen, die sich als sichere Orte erwiesen hätten, nicht hinnehmen - und kündigt Klage an. Extrem skeptisch zeigt er sich auch gegenüber den in Aussicht gestellten Hilfen.

Marc Mensch01.11.2020 23:50
Hans-Joachim Flebbe
Hans-Joachim Flebbe Premium Entertainment

Es sei der "nächste Tiefschlag" für eine gesamte Branche, erklärt Kinomacher Hans-Joachim Flebbe angesichts des neuerlichen Lockdowns. Wo Kinos gerade erst wieder ihre Türen geöffnet und mit aufwändigen Hygienemaßnahmen dafür Sorge getragen hätten, dass ihre Häuser sichere Orte seien - ein Bestreben, bei dem sie nicht zuletzt Rückendeckung seitens der Wissenschaft erhielten - treffe sie die erneute Schließung nach einem ersten Lockdown, der die Branche "in ihren Gr...

Anzeige