Anzeige
Kino

Erste Details zur "außerordentlichen Wirtschaftshilfe"

In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier Auskunft zum gleichzeitig mit den neuen Einschränkungen beschlossenen Hilfsprogramm sowie zu weiteren Maßnahmen gegeben. Gerade für Soloselbständige wurde in diesem Zuge auch eine ganz entscheidende Frage beantwortet.

Marc Mensch29.10.2020 20:15
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Bundesfinanzminister Olaf Scholz
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Bundesfinanzminister Olaf Scholz BMWi/Andreas Mertens

Es war eine der ganz evidenten Fragen, die sich bei der gestrigen Ankündigung einer "außerordentlichen Wirtschaftshilfe", die sich am Umsatz des Novembers 2019 bemessen soll, stellte: Was ist mit Unternehmen, die später gegründet wurden? Und was mit Soloselbständigen, die vielleicht just in diesem Monat kaum oder keine Einnahmen hatten?

Anzeige