Anzeige
Kino

Kandidaten für Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis stehen fest

Am 28. November wird zum zweiten Mal der Deutsche Nachwuchs-Drehbuchpreis vergeben. Aus insgesamt 231 Einreichungen hatten es 20 Bewerbungen auf die Shortlist geschafft, sechs wurden jetzt nominiert.

Jochen Müller27.10.2020 09:25
Heide Schwochow hat eine Autoren-Patenschaft beim Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis übernommen
Heide Schwochow hat eine Autoren-Patenschaft beim Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis übernommen VDD

"Story of Fear" von Maya Duftschmid, "Am Rande der Stadt ist noch etwas Platz" von Sofie Hirschmüller, "Schmutzig" von Viviane Petrescu, "Keine Wahl" von Beke Rienitz, "Anouk 60898: Unberechenbar" von Madita Rutten und Paul Schiefelbein sowie "Dry Country" von Malte Thomsen sind jetzt für den Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis nominiert worden. Insgesamt waren 231 Drehbücher eingereicht worden, 20 hatten es auf eine Shortlist geschafft gehabt.

Anzeige