Anzeige
Kino

Was droht den deutschen Kinos?

Eines darf man wohl getrost annehmen: Verbessern werden die anstehenden Beschlüsse von Bund und Ländern die Situation der Kinos nicht. Fraglich ist allerdings, wie heftig sie getroffen werden. Eine Situation, in der man noch einmal nachhaltig an ein paar Punkte erinnern möchte.

Marc Mensch27.10.2020 06:27
Marc Mensch, stv. Redaktionsleiter
Marc Mensch, stv. Redaktionsleiter BF

Geht es nach einem großen deutschen Boulevardblatt, kommen noch diese Woche neue verheerende Nachrichten auf die Kinobetreiber zu: Demnach wolle Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ministerpräsident*innen der Länder am Mittwoch auf einen "Lockdown Light" einschwören - wobei man sich angesichts der kolportierten Maßnahmen fragen darf, worin - jenseits der Öffnung von Schulen - das "Light" bestehen soll.

Anzeige