Anzeige
Kino

Kino-Comeback: Katastrophen-Szenario

Das vergangene Wochenende markierte einen neuerlichen Dämpfer für den Kinomarkt: Goldenes Herbstwetter und neue Restriktionen sorgten für erhebliche Rückgänge bei den Bestandstiteln, während nur ein Neustart Zeichen setzen konnte. Und am Rande sorgten aufgebauschte Spekulationen über das Schicksal von "Bond" für Verunsicherung...

Marc Mensch26.10.2020 12:50
Neustart "Greenland" sorgte für einen Lichtblick am vergangenen Kino-Wochenende
Neustart "Greenland" sorgte für einen Lichtblick am vergangenen Kino-Wochenende Tobis

Am kommenden Samstag wird auch hierzulande Halloween gefeiert (soweit dies dann möglich ist, versteht sich), ein wenig gruseln kann man sich aber schon jetzt - beim Blick auf die Zahlen des vergangenen Wochenendes. Gut, auf die in der Montagsanalyse von Comscore zusammengetragenen Zahlen darf man gedanklich noch ein paar Tausend Besucher (v.a. aus Previews, alleine "Greenland" dürfte hier noch einmal rund 10.000 beisteuern) hinzuzählen - aber an der grundsätzlichen Bewertung ...

Anzeige