Anzeige
Kino

Cineplex Brilon eröffnet

Es sei - gerade in diesen tristen Zeiten - ein guter Tag für Brilon, kommentierte Brilons Bürgermeister Christof Bartsch die Eröffnungszeremonie für das jüngste Haus der Familie Schlinker. Denn die Stadt habe ein wichtiges Stück Kultur mehr erhalten.

Marc Mensch23.10.2020 12:28
Gemeinsam mit BürgermeisterChristof Bartsch (m.) durchtrennten Ute Schlinker und Sohn Linus sowie Judith Schlinker (v.l.) das symbolische rote Band
Gemeinsam mit BürgermeisterChristof Bartsch (m.) durchtrennten Ute Schlinker und Sohn Linus sowie Judith Schlinker (v.l.) das symbolische rote Band Cineplex Brilon

Die Zeiten für das Kino könnten derzeit leider kaum ernster sein - doch umso mehr lässt sich Hoffnung aus dem breiten Presseecho ziehen, dass eine Kinoeröffnung auch (oder gerade!) in Corona-Zeiten hervorruft. Und man kann Brilons Bürgermeister Bartsch nur zustimmen, wenn er von einem "guten Tag" für seine Stadt spricht - "gerade in diesen tristen Zeiten". Denn seine Stadt habe nun einen gesellschaftlichen Treffpunkt erhalten, ein wichtiges Stück Kultur mehr, wie Bartsch in den lokalen Medien zi...

Anzeige