Anzeige
Kino

Kino-Comeback: Weiter ausgebremst

Auch wenn es im deutschen Kinomarkt am vergangenen Wochenende minimal aufwärts ging, liegt die Vermutung nahe, dass sich neue Restriktionen und die Mahnungen der Kanzlerin negativ auf den Besuch ausgewirkt haben. Die Maßnahmen treffen umso härter, als es zuletzt eigentlich um eine Lockerung der Vorgaben für eine Branche ging, die weltweit mit keiner einzigen Übertragung in Verbindung gebracht wurde.

Marc Mensch19.10.2020 12:15
Bester Neuling am vergangenen Wochenende war "Drachenreiter"
Bester Neuling am vergangenen Wochenende war "Drachenreiter" Constantin

Das vergangene Wochenende stand im deutschen Kinomarkt für einen weiteren leichten Aufschwung: Ein Besucherplus von 4,2 Prozent und ein Umsatzwachstum von immerhin noch 0,8 Prozent gegenüber der Vorwoche gab es zu verzeichnen, laut der Montagsauswertung von Comscore wurden mit 611.293 verkauften Tickets 4.916.311 Euro Umsatz erzielt. Und doch könnte man wohl etwas enttäuscht auf die zurückliegenden Tage blicken. Denn das Programm hatte noch mehr Potenzial versprochen - und insbesondere ab Samsta...

Anzeige