Anzeige
Kino

HDF plädiert für "differenzierte Beurteilung" bei Corona-Maßnahmen

Die bei der jüngsten Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschef*innen der Länder getroffenen Beschlüsse werden Maßnahmen nach sich ziehen, die auch die Kinos treffen werden. Der HDF appelliert in dieser Situation dazu, Augenmaß zu wahren - und den Kinos vor allem nicht einen "elementaren Teil" der wirtschaftlichen Grundlage zu entziehen.

Marc Mensch16.10.2020 13:07
HDF-Vorstandsvorsitzende Christine Berg
HDF-Vorstandsvorsitzende Christine Berg HDF Kino

Mit Überschreitung kritischer Inzidenzwerte in einer zunehmenden Zahl von Städten und Kommunen wurden Kinobetreiber bereits in den vergangenen Wochen vielerorts mit neuen, erheblichen Einschränkungen konfrontiert. Teils blieb es "nur" bei einer Maskenpflicht im Saal, teils ging diese mit einem Verzehrverbot einher - und teils wurden zusätzlich Mindestabstände vergrößert.

Anzeige