Anzeige
Kino

"Die Landesregierung gibt die Kinos nicht auf"

Die Verleihung des zweiten Kinokulturpreises in Mecklenburg-Vorpommern war trotz der anhaltenden Krise in mehrfacher Hinsicht ein Grund zum Feiern. Denn nicht genug damit, dass die Prämien kurzfristig noch einmal um 50 Prozent aufgestockt wurden, kündigte das Land unter dem Motto "Aus Eins mach Drei" ein in dieser Form einzigartiges Hilfsprogramm im Umfang von 700.000 Euro an.

Marc Mensch15.10.2020 15:20
Betreiber Christian Quis konnte sich über die Spitzenprämie für das Luna Filmtheater freuen
Betreiber Christian Quis konnte sich über die Spitzenprämie für das Luna Filmtheater freuen Jacob Waak/Filmland MV

Feiern mag in diesen Tagen schwer fallen - aber zumindest war die zweite Verleihung des Kinokulturpreises eine Veranstaltung, die mit überraschend guten sowie überraschenden und guten Nachrichten aufwarten konnte.

Anzeige