Anzeige
Kino

PwC-Studie prognostiziert massive Verluste für deutsche Kinounternehmen

Die FFA hat die bereits zur Filmkunstmesse angekündigte PwC-Studie zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie auf die deutschen Kinos veröffentlicht. Die Untersuchung arbeitet dabei mit zwei unterschiedlichen Szenarien, von denen aktuell allerdings nur das negativere überhaupt realistisch erscheint.

Marc Mensch15.10.2020 13:36
PwC hat im Auftrag der FFA die zu erwartenden Verluste für die deutschen Kinos prognostiziert
PwC hat im Auftrag der FFA die zu erwartenden Verluste für die deutschen Kinos prognostiziert FFA

Bereits am 11. Juni hatte die FFA die Marktforscher von PwC beauftragt, die finanziellen Auswirkungen der Covid-19 Krise auf Kinobetreiber zu ermitteln. Dies geschah auf Basis von Untersuchungen, die vom 11. Juni bis 15. Juli durchgeführt wurden. Und man muss wohl leider gleich eines vorausschicken: PwC hat mit zwei Szenarien gearbeitet, von denen aktuell allerdings nur das negativere überhaupt realistisch erscheint.

Anzeige