Anzeige
Kino

Kino-Comeback: Das Beste draus machen...

Auch am vergangenen Wochenende zeigte sich: Was derzeit seinen Weg in die deutschen Kinos findet, schlägt sich oft wacker - oder besser. Ohne neue große Blockbuster bleibt eine wichtige Benchmark aber in weiter Ferne. Das Regelungschaos beim Mindestabstand spitzt sich unterdessen zu.

Marc Mensch12.10.2020 13:25
"Es ist zu Deinem Besten" war bester Neustart
"Es ist zu Deinem Besten" war bester Neustart Studiocanal

Herbstferien, teils ordentlich sinkende Temperaturen und Regen, erfreulich performende Neustarts aus deutscher bzw. europäischer Produktion, solide Drops bei den Platzhirschen - und trotzdem konnte das vergangene Wochenende nicht weiter Boden gutmachen. Wobei man zumindest von einem "stabilen Verlauf" sprechen darf, schließlich ging es gemäß der vorläufigen Comscore-Zahlen nach Besuchern bzw. Umsatz nur um 1,7 bzw. 1,4 Prozent gegenüber dem Startwochenende von "Jim Knopf und die Wilde 13" zurück.

Anzeige