Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Knopfgeld

Die Zahlen in den deutschen Kinos bleiben stabil: "Jim Knopf und die Wilde 13" legt im Vergleich zum vergangenen Donnerstag deutlich zu (mittlerweile sind in den ersten Bundesländern Herbstferien). Und "Es ist zu deinem Besten" startet auf Platz drei.

Thomas Schultze09.10.2020 05:41
Segelt weiter auf Platz eins: "Jim Knopf und die Wilde 13"
Segelt weiter auf Platz eins: "Jim Knopf und die Wilde 13" Warner Bros.

Die zuletzt wieder besseren Zahlen in den deutschen Kinos bleiben stabil: "Jim Knopf und die Wilde 13" legt im Vergleich zum vergangenen Donnerstag deutlich (mittlerweile sind in den ersten Bundesländern Herbstferien). Zum Auftakt des zweiten Wochenende kam der Spitzenreiter auf knapp 11.000 Besucher und 80.000 Euro Umsatz. Nach wie vor fällt eine genaue Prognose schwer in diesen außergewöhnlichen Zeiten, aber ein Wochenende um 150.000 Besucher ist drin für den Familienhit von Dennis Gansel. Gesamt wäre die Rat-Pack-Produktion dann mit etwa 400.000 Besuchern bereits der erfolgreichste deutsche Film seit Ende des Lockdowns.

Anzeige