Anzeige
Kino

Comscore-Quartalsbilanz belegt zähen Erholungskurs

Dass die Comscore-Analyse der ersten neun Monate des Kinojahres keinen Anlass zur Freude bietet, versteht sich von selbst - und doch gibt es nicht ausschließlich schlechte Nachrichten. Wir beleuchten die wichtigsten Punkte und zeigen was positiv war - und was nicht.

Marc Mensch08.10.2020 04:14
Mit "Tenet" kam wieder deutlich mehr Leben in die Kinos
Mit "Tenet" kam wieder deutlich mehr Leben in die Kinos Warner

Was lässt sich Positives über das dritte Quartal im Kinomarkt sagen? Nun, es ist gelungen, einen Film zu starten, der auf 1,5 Mio. Besucher zusteuert - und einen weiteren, der noch an der Million klopfen sollte. Es ist zwischen April und September gelungen, sich von einem Einbruch der Besucherzahlen um 95,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf zuletzt "nur" noch 60,8 Prozent zu erholen. Es ist gelungen, noch Karten für Filme zu verkaufen, die vor dem Lockdown angelaufen waren und längst d...

Anzeige