Anzeige
Kino

Kinoeröffnungen scheitern am Verzehrverbot

Mitglieder des US-Kinoverbands NATO haben beschlossen, ihre Häuser in San Francisco geschlossen zu lassen, obwohl sie den Spielbetrieb nun wieder aufnehmen könnten. Grund ist die Untersagung des Concessions-Verkaufs.

Marc Mensch07.10.2020 19:52
Kinos dürften in San Francisco wieder öffnen - müssten nach Darstellung der NATO aber draufzahlen
Kinos dürften in San Francisco wieder öffnen - müssten nach Darstellung der NATO aber draufzahlen imago images/ZUMA press

Ein wenig schwer fällt es im ersten Moment womöglich schon, das Handeln der NATO-Mitglieder aus San Francisco in Einklang mit dem zu bringen, was als grundlegendes Problem im US-Kinomarkt gilt: Ohne ausreichende Auswertungsbasis keine großen Neustarts. Nun ist San Francisco sicherlich nicht New York - aber kann man ernsthaft die Chance zur Öffnung nicht ergreifen, wenn man gleichzeitig einem Gouverneur vorwirft, er sei quasi im Alleingang für den Niedergang des Marktes verantwortlich? Ist jetzt ...

Anzeige