"Auf Durchschnitt wartet niemand mehr"
Während die Europäisierung des Geschäfts schneller voranschreiten könnte als ursprünglich geplant, hat Leonine weiter Verstärkung im Blick, wie CEO Fred Kogel beim Mediengipfel verriet. Die Corona-Krise geriet darüber beinahe zur Randnotiz, auch wenn Kogel nicht nur in diesem Zusammenhang klare Forderungen aufstellte. Für das Kino brach der Medienmanager eine Lanze - Konsolidierungen hält er in diesem Bereich aber für unausweichlich.
Der Monat Oktober könnte einen weiteren wichtigen Wegpunkt in der Entwicklung des Medienkonglomerats Leonine markieren. Denn in diesen Wochen soll sich entscheiden, ob eine Einbindung in die Mediawan Alliance erfolgen kann, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zu einem führenden pan-europäischen Unternehmen im Bereich Produktion und Distribution zu werden. Ausschlaggebend ist, ob das Übernahmeangebot der Mediawan Alliance für Mediawan angenommen wird oder nicht. Wäre ers...