Anzeige
Festival

Thomas Hailer übernimmt Künstlerische Leitung der Nordischen Filmtage Lübeck

Ende des Jahres gibt Linde Fröhlich die Künstlerische Leitung der Nordischen Filmtage Lübeck ab. In dem ehemaligen Leiter der Berlinale-Sekton Generation wurde jetzt ein Nachfolger gefunden.

Jochen Müller02.10.2020 11:53
Ab 2021 Künstlerischer Leiter der Nordischen Filmtage Lübeck: Thomas Hailer
Ab 2021 Künstlerischer Leiter der Nordischen Filmtage Lübeck: Thomas Hailer Alex Janetzko

Der Dramaturg und Drehbuchberater Thomas Hailer, der in den vergangenen zwölf Jahren als Kurator der Berlinale und zuvor als Leiter der Berlinale-Sektion Generation fungiert hatte, wird neuer Künstlerischer Leiter der Nordischen Filmtage Lübeck. Er tritt die Nachfolge von Linde Fröhlich an, die ihren Abschied aus der Hansestadt zum Ende des Jahres angekündigt hat. Das teilt das Festival, das in diesem Ja...

Anzeige