Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: "Jim Knopf" und der ungewisse Multiplikator

In den deutschen Kinos ist aktuell immer noch "Tenet" die Nummer eins. Gut möglich aber, dass er im Verlauf des Wochenendes an der Spitze noch von "Jim Knopf und die Wilde 13" abgelöst wird - alles hängt von dem Multiplikator für den Familienfilm von Rat Pack Filmproduktion ab.

Thomas Schultze02.10.2020 05:40
Wird im Verlauf des Wochenendes gehörig Fahrt aufnehmen: "Jim Knopf und die Wilde 13"
Wird im Verlauf des Wochenendes gehörig Fahrt aufnehmen: "Jim Knopf und die Wilde 13" Warner Bros

Schon vor Corona fiel es oft schwer, einen korrekten Multiplikator für Familienfilme in den deutschen Kinos anzulegen: Starttag mal 8 bis in Ausnahmefällen mehr als 20 waren möglich. Wetter, Ferien, Spielzeiten - alles spielt eine Rolle. Jetzt kommt noch die Ausnahmesituation einer Pandemie hinzu. Am vergangenen Wochenende kam "Ooops 2 - Land in Sicht" nach 1800 Besuchern am Donnerstag am gesamten Wochenende auf 58.000 Zuschauer - ein Multiplikator von mehr als 30.

Anzeige