Anzeige
Digitaler Vertrieb

Marktforscher: Auslandsproduktionen für Netflix immer wichtiger

Ampere Analysis weist aktuell daraufhin, dass Netflix immer mehr Geld in die Produktion internationaler Inhalte außerhalb der USA investiert und untermauert dies mit einigen Zahlen.

jr01.10.2020 11:49
Einer der erfolgreichsten internationelen Netflix-Produktionen: "Haus des Geldes"
Einer der erfolgreichsten internationelen Netflix-Produktionen: "Haus des Geldes" Netflix

Da das Wachstum der Abonnentenbasis längst nicht mehr vom US-Heimatmarkt, sondern von den internationalen Territorien geprägt wird, investiert Netflix immer höhere Beträge in Inhalte, die nicht in den USA hergestellt werden. Dies betrifft sowohl die Akquisition von lokalem Content, als auch die Originals-Produktion. Auf letztere zielen einige Zahlen in einer neuen Ampere Analysis-Aussendung ab. Die Marktforscher schätzen, dass Netflix 2019 insgesamt 2,8 Mrd. Dollar für Original-Inhalte ausgegebe...

Anzeige