Anzeige
Kino

Marktforschung: Kino nach Corona - Teil 4

Nachdem vor allem "Tenet" und "After Truth" wieder mehr Leben in die Kinos gebracht haben, hat S&L Research einmal mehr bei den Kinogängern nachgefragt, wie diese aktuell zum Thema Kino stehen.

Marc Mensch29.09.2020 12:16
Ergebnisse von Teil 4 der Marktforschungsreihe "Kino nach Corona"
Ergebnisse von Teil 4 der Marktforschungsreihe "Kino nach Corona" S&L Research

Es geht aufwärts: Mittlerweile gibt mehr als ein Drittel (37 Prozent) aller Befragten an, nach dem Lockdown wieder ein Kino besucht zu haben - Ende Juni lag diese Zahl noch bei gerade einmal sieben Prozent. Jeder zweite dieser Kinobesucher war schon mindestens zweimal im Kino, jeder achte sogar schon mindestens viermal. Ein Blick in die Zielgruppen verrät interessante Details: Männer geben häufiger als Frauen (43 vs. 32 Prozent) an, nach dem Lockdown einen Film im Kino gesehen zu haben. Nach wie...

Anzeige