Anzeige
TV

Einschaltquoten: Ost-Fiction schlägt Ost-Doku

Anlässlich des bevorstehenden 30. Jubiläums des Tags der Deutschen Einheit widmeten sich die öffentlich-rechtlichen Anstalten gestern ganz diesem Thema. Dabei hatte ein ZDF-Thriller gegenüber einer Doku im Ersten die Nase vorn. Im Gegensatz zum RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" blieben beide aber unter der Vier-Mio.-Zuschauer-Marke.

Jochen Müller29.09.2020 07:24
Im ZDF wurden gestern "Kranke Geschäfte" gemacht
Im ZDF wurden gestern "Kranke Geschäfte" gemacht ZDF

Das Programm der öffentlich-rechtlichen Anstalten stand gestern Abend ganz im Zeichen des bevorstehenden 30. Tags der Deutschen Einheit. Das ZDF konnte mit dem von Rat Pack produzierten Thriller "Kranke Geschäfte" um Tests westdeutscher Pharmafirmen mit Probanden aus der DDR 3,78 Mio. Zuschauer (MA: 12,2 Prozent) vor die Bildschirme locken; das anschließende "heute journal" (4,06 Mio. Zuschauer / MA: 17,7 Prozent)...

Anzeige