Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland: Ooops, schon geht's wieder bergauf!

Obwohl kein richtiger Blockbuster neu gestartet wurde, ging es aufgrund des herbstlichen Wetters wieder spürbar bergauf mit den Boxoffice-Zahlen in den deutschen Kinos. Die ersten Zwei bleiben unverändert, in die Top 3 stößt "Oops! 2 - Land in Sicht".

Thomas Schultze28.09.2020 04:41
"Ooops! 2 - Land in Sicht" startet deutlich besser als der erste Teil von 2015
"Ooops! 2 - Land in Sicht" startet deutlich besser als der erste Teil von 2015 Telepool

Obwohl kein richtiger Blockbuster neu gestartet wurde, ging es aufgrund des herbstlichen Wetters wieder spürbar bergauf mit den Boxoffice-Zahlen in den deutschen Kinos. Die ersten Zwei bleiben dabei unverändert: "Tenet" legte am fünften Wochenende wieder zu und kam auf knapp 115.000 Besucher und 1,15 Mio. Euro Kasse. Mit gesamt 1,3 Mio. verkauften Tickets löst der Film von Christopher Nolan "Sonic the Hedgehog" als drittmeistgesehenen Film des laufenden Kinojahres ab; nach Umsatz liegt er nun bereits vor "Nightlife" auf Platz zwei. Nur der im Januar gestartete "Bad Boys for Life" steht noch besser da unter den Starts des Jahres 2020.

Anzeige