Anzeige
Festival

"Nomadland" gewinnt auch in Toronto

Nur eine Woche nach seinem Triumph in Venedig konnte "Nomadland" nun auch den Publikumspreis des 45. Toronto International Film Festival gewinnen - ein Preis, der häufig ein wichtiger Indikator für das folgende Oscarrennen ist.

Thomas Schultze20.09.2020 17:52
Und gleich noch ein Triumph für "Nomadland"
Und gleich noch ein Triumph für "Nomadland" Searchlight

Nur eine Woche nach seinem Triumph in Venedig konnte "Nomadland" von Chloé Zhao nun auch den Publikumspreis des 45. Toronto International Film Festival gewinnen. Der zweite Preis in dem in diesem Jahr deutlich dünneren Bewerberfeld ging an "One Night in Miami" von Regina King, der zuvor ebenfalls in Venedig, allerdings außer Konkurrenz, Premiere gefeiert hatte. Auf Rang drei landete der kanadische Film "Beans" von Tracey Deer.

Anzeige