Anzeige
Kino

"In Fronten zu denken, war schon immer falsch"

Die zweite große Podiumsdebatte der Filmkunstmesse signalisierte nicht zuletzt: Die Bereitschaft, das Geschäftsmodell Kino flexibler anzugehen, wächst.

Marc Mensch18.09.2020 11:13
Julia von Heinz sieht das Kino perspektivisch an Breitenwirkung gewinnen
Julia von Heinz sieht das Kino perspektivisch an Breitenwirkung gewinnen Rainer Justen

Auch wenn die Grundstimmung der zweiten Podiumsdebatte der Filmkunstmesse etwas positiver war als bei der Debatte des Vortages, auch wenn sich Kulturstaatsministerin Monika Grütters unmittelbar zuvor anhaltenden Applaus des Auditoriums gesichert hatte: Gänzlich ohne Kritik in ihre Richtung blieb die Runde nicht. Und sie kam, wie schon am Vortag, aus dem Feld der Verleiher. Denn diese sollten nun Mut zeigen, mit ihren Filmen herauskommen - und täten das auch, würden mi...

Anzeige