Anzeige
Festival

TORONTO Tag 7: Make the World Greta Again

Die Doku "I Am Greta" über die Umweltaktivistin Greta Thunberg ist ein Hingucker. Selbst beim Streamen auf der heimischen Couch macht der Film Laune - auch wenn er doch meistens an der Oberfläche bleibt.

Thomas Schultze18.09.2020 06:48
Brandaktuell und sehenswert: "I Am Greta"
Brandaktuell und sehenswert: "I Am Greta" TIFF

Man vergisst ja leicht, dass es gerade einmal zwei Jahre her ist, dass Greta Thunberg sich als 15-jähriges Mädchen mit einem selbstbemalten Schild mit der Aufschrift "Schulstreik für die Umwelt" vor dem schwedischen Parlament in Stockholm aufstellte, um gegen den Klimawandel zu demonstrieren. Daraus ging die weltweite "Fridays for Future"-Bewegung hervor: Greta Thunberg wurde zum Gesicht einer Jugend, die nicht bereit ist, länger zu warten, dass Politiker die entscheidenden Hebel umlegen, um auc...

Anzeige