Anzeige
TV

Einschaltquoten: Ozapft is!

Im Ersten wurden gestern die ersten beiden Folgen der sechsteiligen Eventserie "Oktoberfest 1900" am Stück ausgestrahlt. Ein Wert klar unter der Fünf-Mio.-Zuschauer-Marke für die bereits vorab in der Mediathek abrufbare Serie reichte für Platz eins bei den Einschaltquoten.

Jochen Müller16.09.2020 07:31
Martina Gedeck (re.) und Mercedes Müller in der zweiten Folge von "Oktoberfest 1900"
Martina Gedeck (re.) und Mercedes Müller in der zweiten Folge von "Oktoberfest 1900" BR/ARD Degeto/MDR/WDR/Zeitsprung Pictures GmbH/Stephan Pick

Seit vergangener Woche ist die sechsteilige, von Zeitsprung Pictures und Violet Pictures produzierte und im Ersten groß angekündigte Eventserie "Oktoberfest 1900" bereits in der Mediathek zu sehen. Die ersten beiden Folgen, die das Erste gestern am Stück ausstrahlte, sahen 4,42 Mio. Zuschauer, der Marktanteil lag bei 15,7 Prozent. Damit war "Oktoberfest 1900" das reichweitenstärkste fiktionale Programm des gestrigen Tages; nur die "Tagesschau" (4,63 Mio. Zuschauer / MA: 17,6 Prozent) hatte mehr Zuschauer. Die an die beiden "Oktoberfest 1900"-Folgen anschließende Dokumentation "München 1900 - Von Bierbaronen und Künstlerfürsten" kam auf 2,69 Mio. Zuschauer (MA: 11,2 Prozent)...

Anzeige