Anzeige
Kino

"Ohne Hilfen geht es nicht"

Überraschungen gab es bei der diesjährigen Ehrung der besten Kinoprogrammarbeit in Mitteldeutschland natürlich nicht, waren die Preisträger doch schon im Juni gekürt worden. Ein freudiger Anlass war sie aber allemal - trotz klarer Mahnungen.

Marc Mensch16.09.2020 02:11
Markus Görsch mit dem Juryvorsitzenden und den Hauptpreisträger*innen
Markus Görsch mit dem Juryvorsitzenden und den Hauptpreisträger*innen BF

Im Prinzip hatte sie primär symbolischen Charakter: die diesjährige Vergabezeremonie für die diesjährigen Kinoprogrammpreise Mitteldeutschland. Denn die Preisträger waren bekanntermaßen schon im Juni gekürt und die Prämien entsprechend frühzeitig ausgezahlt worden, um zeitnah Hilfe in der Corona-Krise zu leisten. So war bereits Anfang Mai bekanntgegeben worden, dass jeder Betreiber aus Mitteldeutschland eine Prämie erhalten würde, der sich beworben hatte - und dass der Topf einmalig verdreifacht...

Anzeige