Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Die Corona-Bremse

Während das Kino in vielen Territorien, insbesondere in Europa, bereits wieder zu Leben erwacht ist, stottert der Motor in den USA angesichts Corona weiter beträchtlich. Am zweiten Wochenende schrieb "Tenet" enttäuschende Zahlen.

Thomas Schultze14.09.2020 07:37
Kämpft in den USA mit Gegenwind: "Tenet"
Kämpft in den USA mit Gegenwind: "Tenet" Warner Bros.

Während das Kino in vielen Territorien, insbesondere in Europa, bereits wieder zu Leben erwacht ist, stottert der Motor in den USA angesichts Corona weiter beträchtlich. Am zweiten Wochenende schrieb "Tenet", der nach wie vor in vielen nordamerikanischen Schlüsselmärkten noch gar nicht starten konnte, enttäuschende Zahlen: 6,7 Mio. Dollar werden aus 2910 Locations vermeldet, ein Minus von knapp 30 Prozent im Vergleich zum Startwochenende (an dem der Film von Freitag bis Sonntag offenbar auf 9,4 Mio. Dollar gekommen sein muss). Gesamt schlagen etwas müde 29,5 Mio. Dollar zu Buche. Während der Film international weiterhin funktioniert: Weltweit können nunmehr knapp 200 Mio. Dollar Einspiel vermeldet werden.

Anzeige