Anzeige
Produktion

"Baldige Absicherung von existenzieller Bedeutung"

Die Beteiligung von Berlin und Brandenburg an einem Ausfallfonds für Produktionen mag noch der finalen Abstimmung harren, die Produzentenallianz dankt allerdings schon jetzt für das "starke Signal" - verbunden mit der Forderung nach der zeitnahen "Freischaltung" der Maßnahme und einer baldigen, umfassenden Lösung für solche Produktionen, die nicht vom Ausfallfonds der Bundesregierung abgedeckt werden.

Marc Mensch10.09.2020 14:34
Alexander Thies
Alexander Thies NFP

Gute Nachrichten kamen heute aus der Hauptstadtregion: Berlin und Brandenburg planen, zusammen bis zu 16 Mio. Euro zu einem Ausfallfonds beizusteuern (wir berichteten), der die Wiederaufnahme von Produktionen in der Corona-Zeit durch Abfederung von Ausfallrisiken befeuern soll. Noch bedarf es der endgültigen parlamentarischen Bestätigung, die Produzentenallianz...

Anzeige