Anzeige
Festival

TORONTO Tag 1: TIFF digital

Das 45. Toronto International Film Festival startet - als physisches Festival allerdings nur für das heimische Publikum. Die Presse erlebt das deutlich eingedampfte Programm des größten nordamerikanischen Filmfestivals nur von der heimischen Couch aus, digital.

Thomas Schultze10.09.2020 11:39
Das Toronto International Film Festival - in diesem Jahr von Zuhause aus
Das Toronto International Film Festival - in diesem Jahr von Zuhause aus

An dieser Stelle, zum Auftakt eines großen Festivals, sind Sie, liebe Leser, einen ersten Stimmungsbericht gewohnt. Wie sieht es aus vor Ort, worüber reden die Leute, was könnten die großen Highlights sein? Liebend gern würde ich berichten von der Anreise, von den lieb gewonnenen Gewohnheiten zum Start in Toronto, dem ersten Streifzug durch die TIFF Bell Lightbox auf der King Street, das Hyatt einen Block weiter, wo die Branche sich trifft und die Deals gemacht werden auf dem größten inoffiziellen Filmmarkt weltweit, die Roy Thompson Hall und das Prince of Wales Theatre, wo die großen Premieren vom Stapel laufen, und das Soctiabank Theatre mit seinen zahllosen Sälen zwei Blocks nördlich des allgemeinen Festivaltrubels, wo die meisten Pressevorführungen stattfinden.

Anzeige