Anzeige
TV

ARD/ZDF Langzeitstudie: Fernsehen stark, Streaming wird stärker

Die Langzeitstudie von ARD und ZDF offenbart, wie wichtig das Thema Streaming schon ist und in Zukunft noch stärker für die öffentlich-rechtlichen Mediatheken vor allem bei jüngeren Zuschauern werden wird.

_mimu10.09.2020 10:46
Die Studie zeigt unter anderem, wie wichtig öffentlich-rechtliche Medien bei der Informationssuche der Deutschen sind
Die Studie zeigt unter anderem, wie wichtig öffentlich-rechtliche Medien bei der Informationssuche der Deutschen sind ZDF/ARD-Forschungskommission

Die Verschiebung der Nutzung von linearen Angeboten ins Internet setzt sich in Deutschland fort. Zudem hat in der Corona-Pandemie die Nachfrage nach vertrauenswürdigen Inhalten zugenommen. Das sind zwei Kern-Ergebnisse der ARD/ZDF Massenkommunikation Langzeitstudie 2020, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Demnach nutzen die Deutschen im Durchschnitt sieben Stunden am Tag Medien.

Anzeige