Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland: Zeitenwende

Was am Donnerstag in den deutschen Kinos noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen nach Umsatz zwischen den beiden ersten richtigen Hits seit dem Lockdown ausgesehen hatte, erwies sich für das gesamte Wochenende als Kopf-an-Kopf-Rennen nach Besuchern - und ließ "Tenet" wieder die klare offizielle Nummer eins sein, während "After Truth" nach Zuschauern knapp die Nase vorn hatte und den besten Kopienschnitt verzeichnen konnte.

Thomas Schultze07.09.2020 05:06
Weiter an der Spitze: "Tenet"
Weiter an der Spitze: "Tenet" Warner Bros.

Was am Donnerstag in den deutschen Kinos noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen nach Umsatz zwischen den beiden ersten richtigen Hits seit dem Lockdown ausgesehen hatte, erwies sich für das gesamte Wochenende als Kopf-an-Kopf-Rennen nach Besuchern - und ließ "Tenet" wieder die klare offizielle Nummer eins sein, mit 2,4 Mio. Euro Umsatz bei 235.000 verkauften Tickets. Gesamt hat der größte Kinohit seit Ende des Lockdowns bereits 740.000 Zuschauer auf der Habenseite und steht damit schon jetzt kurz davor, das Gesamtergebnis des Vorgängers von Regisseur Christopher Nolan, "Dunkirk", zu übertreffen, der im Sommer 2017 unter ganz normalen Kinobedingungen knapp 750.000 Besucher geschafft hatte. Nach Besuchern ist "Tenet" schon jetzt der achterfolgreichste Film in diesem Jahr.

Anzeige