Anzeige
Kino

MEDIA unterstützt Filmbildungsmaßnahmen

Um das Interesse bei Kindern und Jugendlichen für den europäischen Film zu wecken und zu fördern, unterstützt das EU-Förderprogramm MEDIA über den "Film Eduction"-Topf auch Initiativen, die sich in diesem Bereich stark machen. Über 372.000 Euro ging an ein Projekt des DFF.

bas02.09.2020 11:11
Cinemini Europe 2
Cinemini Europe 2 DFF

Um das Interesse bei Kindern und Jugendlichen für den europäischen Film zu wecken und zu fördern, unterstützt das EU-Förderprogramm MEDIA über den "Film Eduction"-Topf auch Initiativen, die sich in diesem Bereich stark machen. Insgesamt wurden gerade 1,9 Millionen Euro an vier Projekte aus Europa ausgeschüttet. In Deutschland wurde mit 372.000 Euro das Konzept "Cinemini Europe 2" unterstützt, das beim DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum...

Anzeige