Anzeige
Kino

Zentralkino Dresden feierlich eröffnet

Das Zentralkino in Dresden konnte am vergangenen Freitag Eröffnung feiern. Betreiber Bernhard Reuther freut sich nach über vier Jahren Arbeit über ein modernes Programmkino mit zwei Sälen, großem Foyer und barrierefreier Ausstattung.

bas01.09.2020 09:39
Das Zentralkino Dresden heißt Gäste willkommen
Das Zentralkino Dresden heißt Gäste willkommen Zentralkino

Das Zentralkino in Dresden konnte am vergangenen Freitag Eröffnung feiern. Es entstand aus dem ehemaligen Kino im Dach, das im Obergeschoss des Kraftwerk Mitte untergebracht ist, einem imposanten Industriedenkmal aus dem 19. Jahrhundert. Anwesend waren Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch sowie die Architekten Alexander Poetzsch. Roswitha Stoß, Projektleiterin Kraftwerk Mitte/ DREWAG Stadtwerke Dresden, überreichte symbolisch den Schlüssel...

Anzeige