Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland 2: Alles "Tenet" oder was?

Was für ein Comeback: Dank "Tenet" ist das Kino trotz anhaltender Restriktionen, was die Auslastung der Säle anbetrifft, wieder auf Erfolgskurs. Aber auch weitere Filme schlugen sich gut, auch dank des für einen Kinobesuch idealen Regenwetters.

Thomas Schultze31.08.2020 06:24
Zweitbester Start des Jahres: "Tenet" gibt Vollgas
Zweitbester Start des Jahres: "Tenet" gibt Vollgas Warner Bros.

Was für ein Comeback: Dank "Tenet" ist das Kino trotz anhaltender Restriktionen, was die Auslastung der Säle anbetrifft, wieder auf Erfolgskurs, auch dank des für einen Kinobesuch idealen Regenwetters. Am offiziellen Wochenende von Donnerstag bis Sonntag wurden in 680 Kinos auf etwa 2200 Leinwänden famose 320.000 Besucher und 3,2 Mio. Umsatz registriert. Dazu kommen noch etwa 60.000 Zuschauer vom Starttag am Mittwoch, sodass der Kinoretter von Christopher Nolan gesamt bereits bei 380.000 verkauften Tickets hält. Das ist natürlich der beste Start eines Films seit Beginn der Corona-Krise, zudem löst "Tenet" nach nur vier Tagen "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" als erfolgreichsten Film in den deutschen Kinos seit dem Lockdown ab. Wenn man die Mittwochszahlen mitzählt, ist es das nach Besuchern wie auch Umsatz zweitbeste Startwochenende in Deutschland in diesem Jahr nach "Bad Boys for Life" (440.000 Besucher; 4,2 Mio. Euro Umsatz).

Anzeige