Anzeige
Kino

"Black Panther"-Star Boseman ist tot

Chadwick Boseman, der Film- und Kulturgeschichte schrieb als Titelheld von "Black Panther", ist im Alter von nur 43 Jahren seinem Leiden an Darmkrebs erlegen. Weitere große Rollen Bosemans waren als Jackie Robinson in "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende" und als James Brown in "Get On Up".

Thomas Schultze29.08.2020 06:04
Chadwick Boseman wurde nur 42 Jahre alt
Chadwick Boseman wurde nur 42 Jahre alt Kurt Krieger

Der Schauspieler Chadwick Boseman ist tot. Er wurde nur 42 Jahre alt. Bereits im Jahr 2016 hatte er erfahren, dass er an Darmkrebs erkrankt war. Alle Behandlungsversuche waren vergebens. Er starb im Kreis seiner Familie am Freitag. Boseman zählte zu den aktuell größten Schauspielstars in Hollywood und hatte Film- und Kulturgeschichte geschrieben mit seiner Rolle des afrikanischen Königs T'Challa, der als "Black Panther" zu den Avengers in der erfolgreichen Marvel-Saga gehörte, erstmals in "The First Avenger: Civil War". Als Meilenstein gilt "Black Panther" von Ryan Coogler, die erste Hollywood-Großproduktion mit fast ausschließlich schwarzen Kreativen in den Schlüsselpositionen. Der Film war bei seinem Kinostart im Frühjahr 2018 eine Sensation und spielte allein in den USA 700 Mio. Dollar ein.

Anzeige