Anzeige
Produktion

Dagtekin weiter exklusiv bei Constantin

Bora Dagtekin, als Regisseur und Autor zuletzt mit "Das perfekte Geheimnis" erfolgreich, hat seine exklusive Vereinbarung mit Constantin Film verlängert und wird auch seine nächsten drei Filme für den Münchner Konzern realisieren.

Thomas Schultze26.08.2020 09:05
Bora Dagtekin dreht auch die nächsten drei Filme für die Constantin
Bora Dagtekin dreht auch die nächsten drei Filme für die Constantin Kurt Krieger

Der Filmemacher Bora Dagtekin, als Regisseur und Autor zuletzt mit "Das perfekte Geheimnis" erfolgreich, hat seine exklusive Vereinbarung mit Constantin Film bis 2025 verlängert und wird auch seine nächsten drei Filme für den Münchner Konzern realisieren. Dagtekin ist der in den letzten zehn Jahren erfolgreichste Filmemacher Deutschlands. Alle seiner bisherigen Regiearbeiten lockten ein Millionenpublikum an; insgesamt hat Dagtekin mit seinen Arbeiten für mehr als 29 Mio. Ticketverkäufe gesorgt. Seine letzten vier Filme, beginnend mit "Fack Ju Göhte" im Jahr 2013, waren die erfolgreichsten deutschen Produktionen des jeweiligen Kinojahres. Die "Fack Ju Göhte"-Trilogie ist mit gesamt mehr als 21 Mio. Zuschauern die erfolgreichste Filmreihe der deutschen Kinogeschichte. "Das perfekte Geheimnis", wie alle Dagtekin-Filme mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle, räumte im vergangenen Jahr mit 5,3 Mio. Besuchern ab und war damit der insgesamt meistgesehene Film des Kinojahres.

Anzeige