Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland: Glaubensfrage

Man freut sich in diesen Zeiten auch über die kleinen Erfolge: Trotz strahlendem Sommerwetter gelang es dem romantischen Glaubensdrama "I Still Believe", in den deutschen Kinos den besten Wochenendumsatz eines Films seit Ende des Lockdowns zu erzielen.

Thomas Schultze17.08.2020 06:21
Man muss nur glauben: "I Still Believe" ist Nummer eins
Man muss nur glauben: "I Still Believe" ist Nummer eins Studiocanal

Man freut sich in diesen Zeiten auch über die kleinen Erfolge: Trotz strahlendem Sommerwetter gelang es dem romantischen Glaubensdrama "I Still Believe", in den deutschen Kinos den besten Wochenendumsatz eines Films seit Ende des Lockdowns zu erzielen: In 401 Kinos gestartet, kam der neue Film der Macher von "I Can Only Imagine" bei knapp 35.000 verkauften Tickets auf ein Einspiel von 285.000 Euro. Nach Besucherzahlen war es das zweitbeste Ergebnis seit Wiedereröffnung der Kinos - nur "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" war an seinem Startwochenende mit 37.000 Zuschauern besser. Dahinter landete mit "The Witch Next Door" ein weiterer Neuling: Der Horrorfilm kam in 273 Kinos bei 15.200 Besuchern auf 125.000 Euro Kasse. Dahinter legte "Max und die Wilde 7" im Vergleich zum Startwochenende deutlich zu und spielte 110.000 Euro bei 16.250 Kinogängern ein. "The Secret - Traue dich zu träumen" folgt auf Platz vier mit 11.500 Besuchern und knapp 100.000 Euro Umsatz. Die Top fünf beschließt der eingangs bereits erwähnte "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" mit 12.500 Zuschauern und 80.000 Euro Boxoffice am siebten Wochenende.

Anzeige