Anzeige
Produktion

"Die Clique von 1990" (AT) an elf Tagen abgedreht

Der jetzt abgedrehte, namhaft besetzte ARD-Degeto-Impro-Spielfilm "Die Clique von 1990" (AT) ist die erste gemeinsame Regiearbeit von Jan Georg Schütte und Lars Jessen.

Jochen Müller12.08.2020 10:29
Kameramann Moritz Schultheiss, Produzent und Regisseur Lars Jessen, die Darsteller Lisa Marie Potthoff, Charly Hübner, Karoline Schuch und Peter Schneider sowie Regisseur Jan Georg Schütte (v.l.n.r.) am Set von "Die Clique von 1990" (AT)
Kameramann Moritz Schultheiss, Produzent und Regisseur Lars Jessen, die Darsteller Lisa Marie Potthoff, Charly Hübner, Karoline Schuch und Peter Schneider sowie Regisseur Jan Georg Schütte (v.l.n.r.) am Set von "Die Clique von 1990" (AT) ARD Degeto/Manju Sawhney

Nach nur elf Tagen ist die erste gemeinsame Regiearbeit von Jan Georg Schütte und Lars Jessen mit dem Arbeitstitel "Die Clique von 1990" jetzt in Parchim abgedreht worden. Wie es in einer Pressemitteilung des Ersten heißt, gibt es zwar ein vorgegebenes Drehbuch, aber dieses lässt viel Raum für Improvisation. Auch wurden die Darsteller*innen am Set immer wieder mit überraschenden Details konfrontiert, auf das sie spontan reagieren mussten.

Anzeige