Anzeige
Kino

"Wir sind uns der großen Not der Kinobetreiber bewusst"

Eines zumindest lässt sich zum offenen Brief des "Kinomittelstands" bereits sagen: Er bleibt nicht ungehört. Überraschend schnell reagierte das Büro von Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit einer Erklärung, in der unter anderem auf noch geplante Fördermaßnahmen verwiesen wurde.

Marc Mensch11.08.2020 17:53
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Elke A. Jung-Wolff

So schnell reagiert die Politik dann doch eher selten auf Apelle und offene Briefe: Wenige Stunden, nachdem der "Kinomittelstand" einen offenen Brief an Kulturstaatsministerin Monika Grütters veröffentlichte, reagierte deren Büro mit einer Erklärung, die man Blickpunkt: Film übermittelte. Womit den Anliegen natürlich nicht abgeholfen ist. Aber es ist doch zumindest Indiz dafür, dass sich die Kulturstaatsministerin an der Ehre gepackt fühlt, wenn es um die Zukunft der Kinobranche (und diese steht ohne Zweifel auf dem Spiel)...

Anzeige