Anzeige
Kino

Mindestabstand sinkt in Berliner Kinos nur mit Maskenpflicht

Das hatte die Kinobranche anders erwartet: Zwar hat der Berliner Senat heute beschlossen, dass der Mindestabstand im Kinosaal sinken darf - aber nur dann, wenn im Gegenzug eine Maskenpflicht im Saal gilt. Was auch noch eine ganze Reihe ungeklärter Fragen aufwirft.

Marc Mensch11.08.2020 17:22
Vergangene Woche hatte der Chef der Berliner Senatskanzlei, Christian Gaebler, noch in Aussicht gestellt, dass die adäquate Belüftung des Saals ausreichend für die Reduzierung des Mindestabstandes sei
Vergangene Woche hatte der Chef der Berliner Senatskanzlei, Christian Gaebler, noch in Aussicht gestellt, dass die adäquate Belüftung des Saals ausreichend für die Reduzierung des Mindestabstandes sei Sandro Halank

Maskenpflicht im Kinosaal: Gab es bislang nur in zwei Bundesländern, namentlich Bayern und Niedersachsen - und auch dort hatte die jeweilige Regelung nur sehr kurz Bestand. Ohne dass mit ihrer Abschaffung Kinos zu Infektionsorten geworden wären. Nun also versucht sich Berlin in einer Maskenpflicht im Kinosaal - und das als Preis für eine Neuregelung, die anders gedacht war und auf die die Kinobranche schon entsprechend positiv reagiert hatte.

Anzeige