Anzeige
Kino

"Kurz vor dem Abgrund"

Die Mehrheit der deutschen Kinos hat wieder geöffnet, doch die Zahlen sind noch weit von jeglicher wirtschaftlicher Erholung entfernt. Während sich nun alle Augen auf "Tenet" richten, sprachen wir mit der HDF-Vorstandsvorsitzenden Christine Berg darüber, wie wichtig es ist, dass der Knoten Ende August wirklich platzt.

Marc Mensch10.08.2020 09:57
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino Mike Auerbach

Wir hatten es schon an anderer Stelle geschrieben: "Tenet" hat sich seinen Platz in der Kinogeschichte wohl bereits redlich verdient. Doch welche Hoffnungen sind mit dem ersten Tentpole-Start der Corona-Zeit tatsächlich verbunden - und welche Risiken? Und wo steht der deutsche Kinomarkt nach etlichen Wochen höchst überschaubarer Ergebnisse - und neuer Hiobsbotschaften? Wir sprachen darüber mit der HDF...

Anzeige