Anzeige
Kino

"Mulan"-Absage: Der Schock sitzt tief

Vom Hoffnungsträger zur Hiobsbotschaft: Der abgeblasene Kinostart von "Mulan" sorgt in den betroffen Ländern für massive Enttäuschung unter den Betreibern.

Marc Mensch05.08.2020 15:56
Wandert nun doch umgehend zu Disney+: "Mulan"
Wandert nun doch umgehend zu Disney+: "Mulan" Walt Disney

Dass sich der US-Kinoverband NATO nicht zum Deal zwischen Universal und AMC äußern konnte, liegt auf der Hand, immerhin ging es hier um die Interessen seines größten Mitgliedes. Dass er sich allerdings auch angesichts des für alle Disney+-Territorien abgesagten Kinostarts von "Mulan" bislang nicht äußert, verwundert dann doch. Oder setzt man lieber auf Verhandlungen hinter den Kulissen, statt auf Eskalation in einer Zeit, in der auch die Studios massiv leiden? Letzteres wäre ve...

Anzeige