Anzeige
Kino

Der unsichtbare Feind

Das Coronavirus nistet sich auf Dauer bei uns ein, mit weitreichenden Folgen für den Kulturbetrieb. Für die Kinos, die die akuten Abwehrmaßnahmen der letzten Monate gegen seine massenhafte Verbreitung mit Mühe überstanden haben, kommt jetzt die größte Herausforderung.

uh23.07.2020 05:36
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Das Coronavirus nistet sich auf Dauer bei uns ein, mit weitreichenden Folgen für den Kulturbetrieb. Für die Kinos, die die akuten Abwehrmaßnahmen der letzten Monate gegen seine massenhafte Verbreitung mit Mühe überstanden haben, kommt jetzt die größte Herausforderung. Denn es wird für lange Zeit kein "back to normal" geben. Erst galt es, die fortlaufenden Kosten trotz Totalschließung zu meistern, jetzt gilt es, die hohen Betriebskosten der wiedereröffneten Häuser zu refinanzieren. Das ist schwer...

Anzeige