Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnung in Peking ab 24. Juli möglich

Nachdem es in Chinas Hauptstadt Peking seit 15 Tagen keine neuen Corona-Infektionen mehr gegeben hat, dürfen die Kinos dort ab kommenden Freitag unter Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen wieder öffnen.

Jochen Müller22.07.2020 10:06
"Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" feiert am Freitag seine Premiere in China
"Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" feiert am Freitag seine Premiere in China Universal

Gute Nachrichten für die 262 Kinos in Peking. Nachdem in Chinas Hauptstadt seit 15 Tagen keine neuen Corona-Infektionen mehr gemeldet worden waren, wurde sie als Gebiet mit niedrigem Infektionsrisiko eingestuft. Wang Jiequn, Director des kommunalen Filmbüros, gab deshalb nun bekannt, dass die seit Ende Januar geschlossenen Kinos ab 24. Juli wieder öffnen dürften. Jedes Kino, dass diese Möglichkeit wahrnehmen wolle, müsse dies bis Donnerstagnachmittag dem Beijing Film Bureau melden. Die staatlich...

Anzeige