Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnungen in Deutschland: Ein Rückschlag

Mehr als 200 deutsche Kinos nutzten das Startwochenende von "Unhinged" und "Berlin Alexanderplatz", um ihre Türen wieder zu öffnen. Doch der Aufwärtstrend der letzten Wochen wurde jäh gebremst. Etwas anders sah die Entwicklung in Österreich aus.

Marc Mensch20.07.2020 10:23
An einem enttäuschenden Wochenende hatte "Berlin Alexanderplatz" unter den Top-10-Filmen wenigstens einen überdurchschnittlich hohen Kopienschnitt
An einem enttäuschenden Wochenende hatte "Berlin Alexanderplatz" unter den Top-10-Filmen wenigstens einen überdurchschnittlich hohen Kopienschnitt Entertainment One (Paramount)

Dass das vergangene Wochenende kein gutes für die deutschen Kinos war, wird schon beim flüchtigen Blick auf die Charts deutlich. "Unhinged" konnte als erster größerer Hollywood-Neustart nach dem Lockdown kein echtes Zeichen setzen, ähnliches galt für die Arthouse-Hoffnung "Berlin Alexanderplatz", die mit einer Laufzeit von drei Stunden ins Rennen gegangen war. Dass das schöne Wetter den Kinos nicht eben in die Karten spielte, ...

Anzeige