Anzeige
Recorded & Publishing

Bitkom sieht Videoplattformen in der Nutzergunst beim Streaming vor Audiodiensten

Beim Bitkom sieht man das Musikstreaming weiter auf Wachstumskurs. Auffälliger erscheint derweil, dass im Vorjahresvergleich die Videoplattformen in Sachen Nutzerzuspruch an Audiodiensten vorbeigezogen sind. Und auch die durchschnittlichen Ausgaben der Nutzer für Musikabos lassen aufhorchen.

ks17.07.2020 10:31
Während der weltweite Durchschnittsmsatz der großen Streamingdienste pro Nutzer sinkt, taxiert der Bitkom-Verband die durchschnittlichen Ausgaben deutscher Nutzer fürs Musikstreaming auf elf Euro.
Während der weltweite Durchschnittsmsatz der großen Streamingdienste pro Nutzer sinkt, taxiert der Bitkom-Verband die durchschnittlichen Ausgaben deutscher Nutzer fürs Musikstreaming auf elf Euro. Deezer PR-Bild

BeimBitkom sieht man das Musikstreaming nur wenig verwunderlich weiterhin auf Wachstumskurs. Inzwischen sollen laut einer aktuellen Umfrage der Digitalverbands 76 Prozent der deutschen Internetnutzern zumindest hin und wieder Musik, Podcasts oder Hörspiele per Streaming hören. Das sind noch einmal vier Prozentpunkte mehr als vor Jahresfrist.

Anzeige