Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: "Unhinged" an die Spitze

"Unhinged - Außer Kontrolle" ist der erste große Start eines Hollywoodfilms in den deutschen Kinos seit Lockdown. Und erfüllt die hohen Erwartungen in einer schwierigen Zeit- wie die Zahlen vom Starttag belegen.

Thomas Schultze17.07.2020 09:04
Mit Wut im Bauch auf Platz eins: "Unhinged - Außer Kontrolle"
Mit Wut im Bauch auf Platz eins: "Unhinged - Außer Kontrolle" Leonine

Geht doch: "Unhinged - Außer Kontrolle" ist der erste große Start eines Hollywoodfilms in den deutschen Kinos seit Lockdown. Und erfüllt die hohen Erwartungen in einer schwierigen Zeit- wie die Zahlen vom Starttag belegen: In 384 Kinos gestartet, kam der Actionthriller mit Russell Crowe bei 6000 verkauften Tickets auf 45.000 Euro Umsatz. Da auch das Wetter am Wochenende günstig für Lust auf Kino sein dürfte, baut man bei Verleih Leonine auf einen optimalen Multiplikator: Um die 60.000 Besucher könnten dann bis Sonntag zu Buche schlagen - das wäre das beste Startergebnis für einen Kinofilm in Deutschland seit Mitte März. Da in den nächsten Wochen wenig Konkurrenz aus Hollywood ins Rennen gehen wird, hofft man auch auf ein langes Leben für "Unhinged", der zunächst ausschließlich in Deutschland ausgewertet wird - weitere Territorien kommen erst ab Ende Juli dazu.

Anzeige