Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: "Undine" bleibt vorne

An Neustarts mangelte es den Arthouse-Kinos am vergangenen Wochenende nur bedingt, für einen Wachwechsel hat es aber noch nicht gereicht. Bester Debütant war "Eine größere Welt" auf Rang 2, während "Undine" die Spitzenposition verteidigte.

Marc Mensch14.07.2020 10:04
Zum zweiten Mal die Nummer 1 im Arthouse: "Undine"
Zum zweiten Mal die Nummer 1 im Arthouse: "Undine" Piffl

Gerade bei den deutschen Arthouse-Kinos dürfte man dem Start des dreistündigen Epos "Berlin Alexanderplatz" in dieser Woche entgegenfiebern, zählt er doch zu den Hoffnungsträgern in den Wochen und Monaten des Restarts. An frischer Ware mangelte es indes schon am vergangenen Wochenende nur bedingt, wovon gleich vier Neueinsteiger in die von ComScore und der AG Kino-Gilde ermittelten Arthouse-Kinocharts Zeugnis ablegen. Für einen Wachwechsel an der Spitze reichte es allerdings nicht ganz, hier konnte sich "Undine" behaupten. Generell hatte die AG Kino-Gilde schon bei der letztwöchigen Erhebung (der ersten seit den bundesweiten Kinoschließungen) auf die insgesamt "geringen Besucherzahlen" hingewiesen, daran hat sich bislang noch nichts geändert. Bester Debütant in dieser Woche war "Eine größere Welt" auf Platz zwei, zudem werden die Ränge 5 bis 7 von einem Triumvirat an Neueinsteigern belegt.

Anzeige