Anzeige
Kino

Zuwachs beim Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreis

Für die zweite Ausgabe des Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises, der am 28. November verliehen wird, sind deutlich mehr Bewerbungen eingegangen als für die Premiere im Vorjahr.

Jochen Müller14.07.2020 09:24
Burkhard Inhülsen, Leiter des up-and-coming Drehbuchfestivals
Burkhard Inhülsen, Leiter des up-and-coming Drehbuchfestivals up-and-coming Drehbuchfestival

"Der Nachwuchs ist da - und er ist noch viel stärker, als wir uns vorstellen können", erklärt der Leiter des up-and-coming Drehbuchfestivals (27. bis 29. November), Burkhard Inhülsen, nachdem für die zweite Verleihung des Deutschen Nachwuchs-Drehbuchpreises 231 Bewerbungen eingegangen sind - nach Angaben der Veranstalter "ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zur Premiere 2019". Besonders in den Tagen vor dem Bewerbungsschluss am 1. Juli habe es noch viele Last-Minute...

Anzeige